In Erinnerung

Im Jahr 1993, wurde das Kinderhaus Birkeneck von Mike und Jutta Rhodgess in privater Trägerschafft eröffnet.

Detlef Rhodgess übernahm die Einrichtung die mittlerweile bereits 2 Wohngruppen umfasste im Jahr 2000 von seinen Eltern. Detlef führte die Einrichtung mit viel Herz und väterlicher Hand. 2 weitere Wohngruppen wurden von Detlef eröffnet. Im Juni 2018 verstarb Detlef und hinterließ eine große Lücke für seine Familie, die ihm anvertrauten Kinder und Mitarbeiter.

Detlef hatte immer ein offenes Ohr und Lösungen für die kleinen oder großen Probleme seiner Kinder/Jugendlichen und den Mitarbeitern. Er war fürsorglich, freundlich, kollegial und fair, dies sind nur ein paar Eigenschaften, die uns in der Arbeit und Freundschaft mit Detlef verbunden haben.

Wir vermissen ihn sehr und unternehmen alles um seine Vision der Einrichtung weiterhin zu leben, um den Kindern ein behütetes Zuhause zu geben.

Die Mitarbeiter der Kinderhäuser Birkeneck

Detlef Rhodgess