Aktuelles

aus dem Förderverein

13. April. 2019

Wir feiern unser Zehnjähriges!

Verbunden mit unserem Jubiläum wird auch die offizielle Übergabe eines Menschenkickers gefeiert. Der Menschenkicker wurde von zahlreichen Sponsoren aus Brilon und Umgebung finanziert und kann kostenfrei, bzw. gegen eine selbstbestimmte Spende für den Förderverein, gemietet werden.

Neben dem Menschenkicker, der sicher zu einigen spannenden Spielen einlädt, wird eine Hüpfburg für die Kleinen Gäste aufgestellt werden. Selbstverständlich wird auch für Verpflegung gesorgt sein. Auch hier ist ein freiwilliger Unkostenbeitrag herzlich willkommen.

Es geht los um 13 Uhr, an der Schützenhalle in Brilon – Gudenhagen/Petersborn.

Menschenkicker

Sommer 2018:

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Birkeneck-Häuser findet in und um das Stammhaus in Brilon eine Jubiläumsfeier statt. Der Förderverein, vertreten durch Herrn Buschkühle, Frau Padberg und Frau Lingnau, gratulierte Herrn Detlef Rhodgess zu seinem Lebenswerk und stellte sich und seine Aufgaben den zahlreichen Gästen vor.

Sommerfest 2016

Anlässlich des 10 jährigem Jubiläums der Wohngruppe Kinderhaus Birkennest veranstaltete Herr Rhodgess ein Sommerfest. Der Förderverein hat dem Birkennest den neuen Spielplatz im Garten gesponsert und dieser wurde bei der Gelegenheit von allen Kindern und Jugendlichen eingeweiht. Lehrer, Therapeuten und Nachbarn kamen der Einladung gerne nach und verbrachten mit allen Gruppen und Mitarbeitern einen schönen Tag in Gudenhagen. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die sich an Ihrem freien Wochenende für die Kinderbetreuung, als auch für das Arbeiten an den Verkaufsständen bereit erklärt haben. Die Einnahmen von dem Verkauf von Getränken und Speisen, kam dem Förderverein zugute.

Spielplatz Wohngruppe Kinderhaus Birkennest