Der Förderverein präsentiert sich auf dem Altstadtfest.

Am 30.August 2009 haben wir uns beim Altstadtfest in Brilon zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Im Vorfeld wurde in fleißiger Handarbeit von unserer 2. Vorsitzenden Frau Sabine Padberg unser Vereinslogo, dass Labyrinth, in Ton gebrannt und beim Fest als Anhänger gegen eine kleine Spende eingetauscht.

Die Kinder und Jugendlichen des Kinderhauses haben ebenso fleißig Scoubidoubändchen geknüpft, welche ebenfalls getauscht oder auch verschenkt wurden.

Mit Hilfe von bunten Luftballons und kleinen Süßigkeiten konnten wir die Aufmerksamkeit der Besucher auf unseren Stand lenken und so einige Spenden für unseren Verein sammeln.

Hilfreich war hier auch unser Maskottchen, ein kleines, laut lachendes Pferd (Schlüsselanhänger), welches ein Symbol für den Leitgedanken des Fördervereines darstellt. Wir möchten unter anderem jedem Kind dazu verhelfen, die positiven Erfahrungen des Reitens, und die damit verbundenen Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung erfahren zu können.

Wir möchten uns bei allen Spendern und Helfern bedanken, vor allem bei den Kindern u. Jugendlichen des Kinderhauses, die so tatkräftig beim Auf - und Abbau mitgeholfen haben.